Frühlingsgefühle? Dann nichts wie hin zum Start in die blühende Jahreszeit: Am Sonntag, 14. April 2024, läutet die Stadt, gemeinsam mit vielen Partnern vor Ort, von 12 bis 18 Uhr die Open Air-Saison mit dem „Oppenheimer Frühling" ein.
Starke Partner - starkes Event
Freut euch auf erfrischende Live-Musik, ein vielfältiges kulinarisches Angebot und über 30 Kunsthandwerks- und Essensstände am Hotel "Altes Amtsgericht". Spannende Gästeführungen, Aktionen für Groß und Klein wie Weinprobiertage und Glitzer-Tattoos sowie die offizielle Saisoneröffnung des Deutschen Weinbaumuseums warten auf euch.Wiederöffnung des Deutschen Weinbaumuseums nach der Winterpause
Der Oppenheimer Frühling bringt wieder Leben in die Region, wenn das deutsche Weinbaumuseum nach der Winterpause offiziell seine Tore öffnet! Zahlreiche Winzer und Weinmajestäten haben bereits ihr Kommen zugesagt. Nach der feierlichen Eröffnung wird das Duo Kocurek mit ihrem Cello und Akkordeon den Museumshof mit ihrer Musik zum Beben bringen.
Kennt ihr das "Duo Kocurek"? Dagmar am Violoncello und Jan am Akkordeon werden euch mit "Minimalmusik" des französischen Komponisten Yann Pierre Tiersen, Evergreens und (karnevalistischen) Stimmungsliedern begeistern. Beide sind Absolventen des Konservatoriums in Ostrava und beherrschen ihre Instrumente meisterhaft. Ihre Bühnenpräsenz wird euch dazu animieren, spontan mitzuklatschen, mitzusingen und zu schunkeln. Lasst euch dieses musikalische Highlight nicht entgehen.
Spiel, Spaß und Spannung für Rheinhessen-Entdecker!
Im Rahmen des Oppenheimer-Frühlings bildet den Tag für Rheinhessen-Entdecker wieder eines der Höhepunkte im diesjährigen Programm. Von 12 bis 18 Uhr stehen die Kultur- und Weinbotschafter im DLR, dem Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück, in der Wormser Straße 111 für alle Gäste und Interessierte bereit. Sie haben ein tolles Programm für die ganze Familie vorbereitet.
Das Programm des Oppenheimer Frühlings zum Downloaden
Parken:
Die Stadt bittet alle Besucherinnen und Besucher, wenn möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Das Parken mit Pkws ist ausschließlich auf den öffentlichen Parkplätzen (Zentralparkplatz Kellerlabyrinth, Festwiese, Parkplatz Friedrich-Ebert-Straße, K44 am Friedhof, Postplatz) möglich.