Im letzten Jahr waren alle Konzerte der Veranstaltungsreihe KulturSINN Rhein-Selz ausverkauft – nun geht die Reihe in die nächste Runde: Den Anfang machen die Organisten Beatrice-Maria und Prof. Gerhard Weinberger am 6. Juni 2022 um 18 Uhr in der Oppenheimer Katharinenkirche.

„Moderne Konzerte in besonderen Kirchen, abgerundet mit Kulinarik und Wein aus Deutschlands größtem Weinanbaugebiet Rheinhessen", so beschreibt Rudolf Felgner, Leiter des Tourismus Service Centers, das erfolgreiche Format.

KulturSINN Rhein-Selz überzeugt  

Der stimmige Dreiklang aus Kirche, Kultur und Kulinarik kommt an: Nachdem alle Konzerte der Reihe KulturSINN Rhein-Selz im vergangenen Jahr ausverkauft waren, geht es nun ins zweite Jahr. 

Auch 2022 kann man sich auf außergewöhnliche kulturelle Highlights freuen; die Organisatoren haben ein abwechslungsreiches Programm mit großartigen Künstlerinnen und Künstlern auf die Beine gestellt.

Erstklassige Meister an der Orgel

2021 wählten die Landesmusikräte die Orgel zum Instrument des Jahres – Pfingstmontag um 18 Uhr verzaubert das Duo Beatrice-Maria und Prof. Gerhard Weinberger die Zuhörer in der Oppenheimer Katharinenkirche mit ihrer beeindruckenden Orgelmusik.

Das spätromanisch-gotische Bauwerk punktet mit einer überwältigenden Akustik und ist somit die ideale Location für das Orgelduo. Der Abend verspricht puren Musikgenuss auf allerhöchstem Niveau. 

Die beiden Künstler spielen am 6. Juni ausgewählte Stücke von Bach, Genzmer, Duruflé und Weinberger. Manuela Rimbach-Sator, Pfarrerin der Katharinenkirche: „Ich bin mir sicher, dass das Zusammenspiel von Kirche, Kultur und Kulinarik wunderbar funktionieren wird, und freue mich auf die Konzerte in der Katharinenkirche." Die künstlerische Gesamtleitung liegt in den Händen von Propsteikantor Ralf Bibiella.

Anzeige - RheinRadeln

Lukullische Genüsse im Anschluss 

Im Rahmen der Veranstaltung kommt auch das Kulinarische wieder nicht zu kurz: Die Gäste können sich nach dem Konzert exzellentes, feines Fingerfood schmecken lassen. Passend dazu werden hervorragende Weine des Staatsweingutes Rheinland-Pfalz (VDP) ausgeschenkt.

Der Eintritt zum Konzert inklusive Wein und Fingerfood kostet 33,00 €.
Weitere Informationen und Tickets unter: https://www.kultursinn-rhein-selz.de/

Anzeige - Stadt Oppenheim