Wenn man in Uelversheim wohnt oder den Ort besucht, vielleicht aber auch ganz zufällig nach Uelversheim kommt, sei es mit dem Fahrrad oder per Fuß, hat man seit Kurzem mehrere Möglichkeiten eine Rast einzulegen.

Der Arbeitskreis Tourismus in Uelversheim konnte in kurzer Zeit die Idee verschiedene Plätze attraktiver zu gestalten verwirklichen.

In Zusammenarbeit mit Rhein-Selz Tourismus e.V. unter der Leitung von Rainer Richter und der Ortsgemeinde Uelversheim wurden 4 Waldsofas und 2 Vespergarnituren angeschafft.

Ein Waldsofa wurde am Graunsberghäuschen, zwei auf der Freifläche, Unterhalb des Graunsberges und ein weiteres am Junghenn aufgestellt.

Die Vespergarnituren, bestehend aus einem Tisch und zwei Bänken, befinden sich am Fahrradweg Ortsausgang, Richtung Guntersblum, am Geflügelhof Wagner vorbei, auf der rechten Seite und am Ende des Hohlweges Best Hohl.

Wie man in den letzten Wochen beobachten konnte, werden die Liegen sehr gerne von Wanderern und Fahrradfahrern genutzt, um eine Pause einzulegen, oder ganz einfach die wunderschöne Landschaft mit traumhaften Ausblicken und Sonnenuntergängen zu genießen.

Wir vom Arbeitskreis Tourismus in Uelversheim freuen uns riesig, dadurch unseren Ort und seine Plätze für Gäste aus nah und fern attraktiv und schön gestaltet zu haben!

Ein herzliches Dankeschön sagen wir all denen, die mit dazu beigetragen haben.

Allen voran der Ortsgemeinde Uelversheim, Bürgermeister Rudi Baumgarten und dem Ortsgemeinderat, der Rhein-Selz Tourismus e.V., Vorsitzender Reiner Richter

Für die Zustimmung und die Bereitstellung der Zuschüsse, sowie dem 1. Beigeordneten Ernst Braner für die Koordination, beim Aufstellen und montieren der Liegen und unseren Gemeindearbeitern Werner Stallmann und Arno Obermann!

Allen ‚Uelversheimern und Gästen aus den Nachbargemeinden wünschen wir viel Spaß und Vergnügen beim Testen und Genießen!

Rita Krämer                             Claudia Deiß